Sport

In diesen zehn Stadien steigt 2024 die Fußball-EM

Heute Redaktion
Teilen

In sechs Jahren wird in Deutschland die Fußball-EM angepfiffen. "Heute" stellt schon jetzt die zehn Stadien vor, in denen das Turnier ausgetragen wird.

Die Fußball-EM 2024 steigt in Deutschland – zum zweiten Mal nach 1988. Die Türkei ging zum vierten Mal nach 2008, 2012 und 2016 leer aus. Der Zuschlag durch die 17 UEFA-Wahlmänner in Nyon (Sz) fiel klar aus – mit zwölf zu vier Stimmen (eine ungültig) für die deutsche Bewerbung. Philipp Lahm, Weltmeister von 2014 und EM-Cheforganisator, verspricht ein "riesengroßes Fest". "Wir sind gastfreundlich und offen, wir haben tolle Stadien."

Die bessere Infrastruktur und wirtschaftliche Stabilität gaben den Ausschlag für Deutschland. Gespielt wird in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Hamburg, Leipzig, Dortmund, Gelsenkirchen und Frankfurt. Bilder der Spielstätten finden Sie in der Fotoshow oben. (red)

;