Sport

In dieser Tabelle ist Rapid Wien die klare Nummer 1

Rapid Wien ist in der Liga derzeit nur Mittelmaß, in einer Statistik aber in der Fußball-Bundesliga die ganz klare Nummer eins.

Heute Redaktion
Teilen

19 Punkte hinter Tabellenführer Salzburg! Bei Rapid Wien regiert die Tristesse. Der Rekordmeister ist Mittelmaß, nur in einer Liga-Statistik die klare Nummer eins: bei Stangen- und Lattentreffern!

Alle 117 Minuten scheitert Rapid an Aluminium

17 Mal scheiterte Rapid in dieser Saison bereits an Aluminium. Ein Blick in die "Heute"-Datenbank zeigt: Alle 117 (!) Minuten macht es bei den Hütteldorfern Peng.

Rapid 17 Latten-Treffer, Mattersburg zwei

Sturm Graz (10 Alu-Treffer), Austria (7) und Salzburg (6) folgen in der Alu-Tabelle mit Respektabstand. Mattersburg war erst zwei Mal vom Pech verfolgt.

Coach Goran Djuricin zu den 17 Alu-Treffern: „Ich hoffe, wir werden einmal belohnt. Denn es gibt einen Fußball-Gott."

Picture

(Heute Sport)