Sport

In Frankreich kein Platz für Hollywood

Heute Redaktion
Teilen

Der Krieger als Flieger! Irgendwer muss Arturo Vidal gesagt haben, dass Bayern der FC Hollywood ist - mit seiner Schauspieleinlage gegen Bremen ist er dort jetzt Ehrenmitglied. Fair Play? Respekt? Aber wo, "mia san mia". Zum Glück spielt der Chilene die EM nur auf der PlayStation, in Frankreich will so etwas niemand sehen.

Der Krieger als Flieger! Irgendwer muss Arturo Vidal gesagt haben, dass Bayern der FC Hollywood ist – mit seiner Schauspieleinlage gegen Bremen ist er dort jetzt Ehrenmitglied. Fair Play? Respekt? Aber wo, "mia san mia". Zum Glück spielt der Chilene die EM nur auf der PlayStation, in Frankreich will so etwas niemand sehen.

Apropos EM: In bereits 50 Tagen geht es los! Marcel Koller schläft noch gut – sagt er im "Heute"-Interview. Dennoch wird er Schäfchen zählen. Nämlich an jedem Spieltag, wenn es darum geht, ob seine noch fit sind. Der Teamchef weiß: Jetzt darf wirklich nichts mehr passieren. Zwar hat Österreich jede Position doppelt besetzt, wirklich ersetzbar ist der Stamm aber nicht.

Passt alles, wird das Team ein gutes Turnier spielen. Heißt: die Vorrunde überstehen. Mehr darf wirklich nicht erwartet werden. Favoriten sind andere: Deutschland, Frankreich, Belgien, Spanien, England, Italien – dort spielen Weltmeister, Europameister, Champions-League-Sieger. Weil wir von Letzteren aber auch einen haben, ist Träumen erlaubt.