Champions-League-Playoff

In letzter Minute! Sensationsteam wirft Arnautovic raus

Roter Stern Belgrad blamiert sich im Champions-League-Playoff gegen den zypriotischen Verein Paphos FC und scheidet aus.
Sport Heute
26.08.2025, 23:09
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Roter Stern Belgrad hat den Einzug in die Champions League verpasst. Der serbische Meister kam im Play-off-Rückspiel beim zypriotischen Champion Paphos FC nicht über ein 1:1 hinaus und muss sich nach der 1:2-Niederlage im Hinspiel mit der Europa-League-Gruppenphase begnügen.

Marko Arnautovic feierte in der 56. Minute nach wochenlanger Verletzungspause sein Comeback für Roter Stern. Nur vier Minuten später brachte Mirko Ivanic die Gäste mit einem abgefälschten Schuss in Führung (60.). Doch der Jubel war verfrüht: In der 89. Minute sorgte Jaja mit einem traumhaften Volleytreffer nach einer cleveren Freistoßvariante für den späten Ausgleich. Der Brasilianer traf sehenswert ins lange Eck – und sicherte dem Außenseiter aus Zypern erstmals in der Vereinsgeschichte das Ticket für die Gruppenphase der Champions League.

Für Arnautovic, der zuletzt mit muskulären Problemen pausiert hatte, endete sein dritter Einsatz für Roter Stern enttäuschend.

Zwerg schockt Celtic

Für eine faustdicke Überraschung sorgte Kairat Almaty. Der kasachische Meister setzte sich nach 210 torlosen Minuten gegen den favorisierten Celtic Glasgow im Elfmeterschießen mit 3:2 durch – und zog damit erstmals in die Gruppenphase der Champions League ein.

Kairat überstand alle vier Qualifikationsrunden und schreibt damit Vereinsgeschichte. Bisher hatte mit Astana nur ein Team aus Kasachstan (2015) die Königsklasse erreicht. Das Team aus dem Südosten des Landes, nahe der chinesischen Grenze, machte den Traum nun wahr – und wird in der Auslosung der Champions-League-Gruppen am Freitag vertreten sein.

{title && {title} } red, {title && {title} } 26.08.2025, 23:09
Jetzt E-Paper lesen