Roter Stern statt Rapid

Rangnick spricht über gescheiterten Arnautovic-Transfer

ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick spricht im Rahmen der ÖFB-Kaderbekanntgabe auch über den gescheiterten Transfer von Marko Arnautovic zu Rapid.
Sport Heute
26.08.2025, 19:09
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Es wäre der Transfer des Sommers (zumindest in Österreich) gewesen, doch am Ende scheiterte der Deal von Marko Arnautovic zu Rapid auf den letzten Metern und Arnautovic unterschrieb stattdessen bei Roter Stern Belgrad. Im Zuge der Kaderbekanntgabe der WM-Quali-Spiele gegen Zypern und Bosnien äußerte sich ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick über den gescheiterten Transfer.

"Er hat mich damals regelmäßig auf dem Laufenden gehalten. Es gab tatsächlich eine Zeit, wo es so aussah, als könnte es klappen. Er hat mich auch gefragt, was ich davon halte. Ich habe dann gesagt: 'Warum nicht, da spielst du vor der Haustüre.' Warum auch immer hat es dann nicht geklappt. Mir ist es relativ egal, wo jemand spielt. Hauptsache, er spielt regelmäßig und es wäre auch für Marko gut, wenn er jetzt regelmäßig bei Roter Stern Belgrad zum Einsatz kommt", so Rangnick über den beinahe Transfer von Arnautovic.

Rangnick äußerte sich auch über die mittelfristige Zukunft des ÖFB-Teams: "Die Mannschaft hat noch nicht den Zenit erreicht. Die EURO hat gezeigt, dass noch mehr möglich gewesen wäre. Ich sehe in der jetzigen Mannschaft weitere Perspektiven und Entwicklungsschritte. Eins ist auch klar. Die WM wird für einige Spieler die letzte Chance sein, international aufzuzeigen, um was zu erreichen. Bei der EURO wird dann ein kleiner Staatswechsel passieren. Auch, was die Spieler angeht. Und spätestens bei WM 2030 wird der ein oder andere altersbedingt nicht mehr spielen."

Österreich trifft in der WM-Quali am 6. September in Linz auf Zypern und am 9. September auswärts auf Bosnien. Das Team von Ralf Rangnick peilt die erste erfolgreiche WM-Qualifikation seit 1998 an.

{title && {title} } red, {title && {title} } 26.08.2025, 19:09
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen