Sport

In St. Moritz herrscht ein kurioses Schlager-Verbot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Es klingt wie ein schlechter Scherz, aber die Organisatoren der Ski-WM 2017 meinen es ernst: Schlagermusik hat im Nobelskiort St. Moritz auf dem Kulm-Platz im Dorf, wo die Medaillen übergeben und die Sieger gefeiert werden, nichts verloren.

Es klingt wie ein schlechter Scherz, aber die Organisatoren der meinen es ernst: Schlagermusik hat im Nobelskiort St. Moritz auf dem Kulm-Platz im Dorf, wo die Medaillen übergeben und die Sieger gefeiert werden, nichts verloren.

Auch im Public Village im Zielgelände sind die typischen Après-Ski-Songs nicht zu hören. "Wir wollen kein Halligalli hier", bestätigt WM-DJ Pea Weber die Vorgabe des Veranstalters.

Aber "Ein Bett im Kornfeld" von Jürgen Drews und auch das "Knallrote Gummiboot" sind tabu. "Wir spielen fröhliche Hitmusik zum Mitsingen, aber immer mit Stil", sagt DJ Pea Weber, der dem Wunsch des OK gern entgegenkommt.

Doch wo zieht Weber, der zusammen mit DJ Ray Douglas für gute Laune sorgen soll, die Grenze? Verzichten die beiden tatsächlich auch auf den Megahit "Atemlos durch die Nacht" von Helene Fischer? "Nein, sicher nicht", beruhigt Weber die Schlagerfans und ergänzt: "Helene Fischer schafft den Spagat, diese Lieder finden alle toll."