Welt

In Supermärkten gibt's nun Fleisch-Security

Die Teuerungen haben nun zu einer skurrilen Neuerung in den ersten britischen Supermärkten geführt: Mitarbeiter passen auf teures Fleisch auf.

Heute Redaktion
Im britischen Maidenhead wurde Fleisch im Wert von Tausenden Pfund gestohlen.
Im britischen Maidenhead wurde Fleisch im Wert von Tausenden Pfund gestohlen.
Getty Images/iStockphoto

Ladendiebstähle nehmen in Zeiten finanzieller Not stark zu. Im britischen Maidenhead haben nun mehrere Supermärkte Mitarbeiter speziell dafür abgestellt, auf Fleisch aufzupassen, und zwar auf besonders teure Stücke wie etwa Rinderfilets. Denn in den vergangenen Monaten seien Gusto-Stückerln "im Wert von Tausenden Pfund" pro Woche gestohlen worden, erklärte Robyn Bunyan bei einer Gemeinderatssitzung. Sie ist sogenannte Stadt-Managerin, quasi die operative Bürgermeisterin von Maidenhead.

Besonders betroffen seien die Premium-Supermärkte Waitrose und Marks & Spencer. Doch Diebe lassen sich von den "Fleisch-Aufpassern" nicht immer abschrecken und bedrohen sie, wenn sie erwischt werden. Die Polizei will nun vermehrt in Supermärkten kontrollieren.

Dunkler Eiffelturm

Die hohen Energie- und damit Lebenshaltungskosten haben in Paris zu Protesten geführt, bei denen es Dutzende Festnahmen gab. Die Stadt plant als Sparmaßnahme, das Licht am Eiffelturm mit seinen 20.000 Glühbirnen früher abzudrehen. Bisher leuchtet die Sehenswürdigkeit bis 1 Uhr nachts, nun soll bereits um 23.45 Uhr Schluss sein.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg
    An der Unterhaltung teilnehmen