Sport

Inder löst einhändig 5 Zauberwürfel in 84 Sekunden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: YouTube Screenshot/heute.at-Montage

Ein Inder hat fünf Zauberwürfel in 84 Sekunden geordnet - und das mit nur einer Hand. Damit habe er einen neuen Weltrekord aufgestellt, sagte Bhargav Narasimhan aus dem südindischen Chennai am Mittwoch. "Zauberwürfeln ist meine Leidenschaft, ich bin verrückt danach", meinte der 22-Jährige.

Ein Inder hat fünf Zauberwürfel in 84 Sekunden geordnet - und das mit nur einer Hand. Damit habe er einen neuen Weltrekord aufgestellt, sagte Bhargav Narasimhan aus dem südindischen Chennai am Mittwoch. "Zauberwürfeln ist meine Leidenschaft, ich bin verrückt danach", meinte der 22-Jährige.

Beim weltbekannten Zauberwürfeln geht es darum, die durcheinander gedrehten Steine so anzuordnen, dass jede Seite eine einheitliche Farbe hat: weiß, rot, blau, gelb, orange und grün. Eigentlich ist das Puzzle ein Geduldsspiel, aber bei Narasimhan fliegen die Finger so schnell, dass die Drehungen der Würfelteile kaum noch sichtbar sind.

unzählige Videos, in denen er sein Können zur Schau stellt. Darunter auch der von ihm aufgestellte Asien-Rekord.

Bisheriger Weltrekordhalter aus Japan

Der bisherige Guinness-Weltrekordhalter ist der Japaner Yumu Tabuchi. Tabuchi habe noch fast eine halbe Minute länger gebraucht als Narasimhan, sagte Gayathri Dinesh, der die Veranstaltung in Chennai organisierte. Narasimhan will das Video beim Guinness-Buch einreichen, um den Rekord anerkannt zu bekommen.

Der 22 Jahre alte Pharmazie-Doktorand übt jede Woche vier Stunden Zauberwürfeln. Er hält 40 indische und zwei asiatische Rekorde. Darunter sei das schnellste einhändische Lösen eines Würfels in Asien in 9,52 Sekunden, erklärte Sebastien Auroux vom Weltverband.

 

;