Sport

Indian Wells: 18-Jährige holt Sensations-Sieg

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Beim Masters-1000 Turnier in Indian Wells kommt es zur großen Überraschung. Die erst 18-Jährige Bianca Andreescu schlägt im Finale Angelique Kerber.

Im Finale des WTA-Premier-Turnier im kalifornischen Indian Wells kam es in der Nacht auf Montag zur Sensation.

Die erst 18-jährige Kanadierin Bianca Andreescu besiegte die Weltranglistenachte Angelique Kerber nach 2:18 Stunden mit 6:4, 3:6, 6:4. Dabei war die Teenagerin überhaupt nur dank einer Wildcard beim Großturnier mit dabei.

Damit verbessert sich Andreescu um satte 36 Plätze und ist nun Nummer 24 der Welt. Die Kanadierin gilt als großes Talent, stürmte seit Anfang des Jahres von Platz 152 in der Weltrangliste in die Top 25.

Nach Naomi Osaka ist sie aktuell der größte Shooting-Star im Damentennis. Die Japanerin startete ihren Erfolgslauf vor einem Jahr mit dem Sieg in Indian Wells, mittlerweile ist sie die Nummer eins der Welt. (Heute Sport)