Sport

Indian Wells: Dominic Thiem erreicht Viertelfinale

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Austro-Star gewinnt souverän gegen den Franzosen Gael Monfils mit 6:3 und 6:2. Im Viertelfinale muss er sich nun gegen den Schweizer Stan Wawrinka beweisen.

Monfils konnte dem Niederösterreicher kaum etwas entgegen setzen. Nach nur 67 Minuten und zwei Sätzen hatte Thiem den 30-jährigen Pariser bezwungen.

Es ist ein großer Erfolg für Thiem – beim ersten ATP-1000-Turnier des Jahres schafft er es direkt ins Viertelfinale. Somit erreicht er nicht nur die Top 8 des Events sondern auch auf der Weltrangliste.

Alle Zeichen stehen auf  Erfolg – Thiem hat bereits die Einstellung seiner persönlichen Bestwertung (Platz 7) im Visier. Er nimmt damit die Aufholjagd auf den Schweizer Superstar Roger Federer auf, der nach seinem Sieg über Rafael Nadal aktuell den siebenten Platz der Weltrangliste inne hat.