Sport

Indy-Pole-Setter Dixon in Fast-Food-Lokal überfallen

Heute Redaktion
Teilen
Indy-Pole-Setter Scott Dixon und seine Frau wurden Opfer eines Raubüberfalls.
Indy-Pole-Setter Scott Dixon und seine Frau wurden Opfer eines Raubüberfalls.
Bild: Edwin Locke

Erst raste Scott Dixon zur Pole-Position beim Indy 500. Wenige Stunden später wurde der 36-Jährige in einem Fast-Food-Lokal Opfer eines Raubüberfalls.

Das wichtige zuerst: Scott Dixon kam mit dem Schrecken davon. Aber was war passiert?

Der 36-jährige Neuseeländer wollte nach seinem Triumph im Qualifying der 500 Meilen von Indianapolis gemeinsam mit seiner Frau Emma und dem zurückgetretenen Indiy-Sieger Dario Franchitti noch einen Happen in einem Fast-Food-Lokal essen. Doch plötzlich tauchten zwei junge Männer mit einer gezückten Pistole auf.

"Einer richtete die Pistole auf Dixons Kopf"

Dixons Teamkollege Tony Kanaan schildert, wie dramatisch die Situation wirklich war. "Die Burschen kamen herbei, als sie ihre Scheiben unten hatten", erzählt er. "Einer richtete eine Pistole auf Dixons Kopf und verlangte den Geldbeutel und das Mobiltelefon."

Mit ihrer Beute traten die Täter umgehend die Flucht an - weit kamen sie aber nicht. Nur wenige Stunden später wurden sie bereits von der Polizei gefasst. Sie sind gerade einmal 14 bzw. 15 Jahre alt. (AK)