Sport

Indycar-Star und Fans bei diesem Crash verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem Horrorunfall kam es am Sonntag beim Indycar-Lauf in Houston (US-Bundesstaat Texas). In der letzten Runde des Rennens wurde Dario Franchitti nach einer Kollision mit seinem Wagen spektakulär gegen den Fangzaun geschleudert. Dabei wurden der Schotte und 14 weitere Menschen verletzt.

Der dreifache Sieger des "Indy 500" kollidierte im Kampf um Platz acht mit dem ehemaligen Formel-1-Piloten Takuma Sato. Franchittis Wagen hob dabei ab und crashte in den Fangzaun. Der Schotte brach sich beim Unfall einen Rückenwirbel, den rechten Knöchel und erlitt eine Gehirnerschütterung.

Eine Operation wegen des Wirbelbruchs ist aber zum Glück nicht notwendig. Von hinten raste E.J. Viso in das Auto des Japaners Sato. Die beiden wurden vor Ort behandelt, sie bleiben unversehrt. Der 40 Jahre alte Franchitti, wurde ins Memorial Hermann Texas Medical Center gebracht.

Außerdem wurden bei dem Unfall 13 Zuschauer und ein Offizieller der Rennserie verletzt. Zwei von ihnen mussten in einem nahegelegenen Krankenhaus behandelt werden. Es ist nicht der erste Rennunfall in den USA in diesem Jahr, bei dem Zuschauer verletzt wurden.