Knapp 7 Millionen Euro Spenden

Inge Klingohr: "Es erfüllt mich Demut und Stolz"

Spendenerfolg! Zum 25. Mal organisierte Inge Klingohr die "Seitenblicke night tour". Beim Gala-Finale begeisterte auch Johnny Logan – alle Details 

Heute Entertainment
Inge Klingohr: "Es erfüllt mich Demut und Stolz"
Song-Contest-Legende Johnny Logan und die Grande Dame der Interspot Film Inge Klingohr.
Andreas Tischler / Vienna Press

Es ist wahrlich ein Glanzlicht für Licht ins Dunkel! Die "Seitenblicke night tour", 2024 in ihrer 25. Auflage, organisiert von der die Grande Dame der Interspot Film Inge Klingohr, freut sich über einen Spendenerfolg und zahlreiche großzügige VIPs, die bei einem Gala-Dinner von Andi Wojta samt Versteigerung eifrig für den guten Zweck die Geldbörsen aufmachten.

Insgesamt konnte mit der "Seitenblicke night tour" sowie dem Erlös der Versteigerung und den Privatspenden von "Klingohr & friends" so ein Spendenergebnis von 369.832 Euro erzielt werden. Das absolute Höchstgebot des Abends erzielte übrigens eine Führung durch das neu eröffnete Wien-Museum mit Bürgermeister Michael Ludwig und anschließendem Essen, die bei 60.000 Euro den Zuschlag erhielt.

BILDSTRECKE > Das war die 25. "Seitenblicke night tour"

1/6
Gehe zur Galerie
    Kristina Sprenger moderierte durch die Gala - hier mit Inge und Rudolf "Purzel" Klingohr
    Kristina Sprenger moderierte durch die Gala - hier mit Inge und Rudolf "Purzel" Klingohr
    Andreas Tischler / Vienna Press

    Staraufgebot und Spendenerfolg

    Durch den Abend führte charmant Kristina Sprenger, die vom Geburtstagsfest von Johanna Mikl-Leitner in Klosterneuburg (NÖ) nach Wien geeilt kam. Auf der Bühne begeisterten zuerst Karl Hohenlohe und Rudi Roubinek als Auktionatoren, dann sorgte Song-Contest-Legende Johnny Logan mit seinen großen Hits für Unterhaltung. 

    Begeistert von Logans Songs „What's Another Year" und "Hold Me Now" zeigten sich da u.a. Stadtrat Peter Hanke, Designer Thang de Hoo, Sprudelfabrikant Thomas Klein, Ali Rahimi, Amra & Rainer Deisenhammer, Opern-Star Ildiko Raimondi, Star-Geigerin Lidia Baich, Maria Rauch-Kallat, Ex-Ski-Ass Lizz Görgl, Kultur-Lady Maria Grossbauer, Wolfgang Reichl, Inge und Harald Serafin, Helene von Damm, Birgit Sarata, Clemens Unterreiner und Pius Strobl.

    In Kooperation mit zahlreichen Lokalen und Veranstaltern fanden im vergangenen Jahr acht Events statt, über die die "Seitenblicke" berichteten und deren Erlös der humanitären Hilfskampagne zugutekam. Das Finale fand gestern im MMC Haus der Interspot Film in Wien statt.

    Sieben Millionen Euro in einem Vierteljahrhundert

    "Sich ein Vierteljahrhundert in den Dienst der guten Sache stellen zu dürfen, erfüllt mich mit Demut und auch Stolz", sagt Inge Klingohr - immer an ihrer Seite Ehemann Rudolf "Purzl" Klingohr und ihre Söhne Nils und Niki.

    "Ich möchte meine tiefste Dankbarkeit gegenüber allen Gästen, Künstlern und Prominenten der vergangenen Jahre zum Ausdruck bringen, die die 'Seitenblicke night tour' und Gala stets zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben. Durch ihre Großzügigkeit vieler konnten wir mit dem heutigen Finale knapp sieben Millionen Euro Spenden für Licht ins Dunkel sammeln und damit zahlreiche Projekte und Einrichtungen für bedürftige Kinder und Familien in Österreich unterstützen", betont Klingohr. 

    BILDSTRECKE > Das sind die VIP-Bilder des Tages:

    1/152
    Gehe zur Galerie
      Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
      Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
      Instagram/meganfox

      Auf den Punkt gebracht

      • Die "Seitenblicke night tour" unter der Organisation von Inge Klingohr feierte ihr 25
      • Jubiläum mit einem Spendenerfolg von knapp 7 Millionen Euro für Licht ins Dunkel
      • Prominente Gäste und Künstler trugen durch ihre Großzügigkeit maßgeblich zu diesem Erfolg bei
      red
      Akt.