Pichl bei Wels

Innkreisautobahn A8 plötzlich in der Nacht gesperrt

Ein Tieflader mit einem geladenem Muldenkipper hat in der Nacht auf Donnerstag auf der A8 in Pichl bei Wels gebrannt. Die Folge: eine Sperre!
André Wilding
15.05.2025, 07:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Einsatzkräfte von anfangs vier Feuerwehr wurden in der Nacht auf Donnerstag mit dem Einsatzbegriff "Brand Lkw im Freien" auf die A8 Innkreisautobahn auf den Rastplatz Schnittering im Gemeindegebiet Pichl bei Wels alarmiert.

Im Bereich der Ausfahr zum Rastplatz stand ein Tieflader eines Lkw, auf welchem ein sogenannter knickgelenkter Muldenkipper geladen war, in Brand.

Löschwasserversorgungsleitung errichtet

Die ersten eintreffenden Einsatzkräfte begannen umgehend mit der Brandbekämpfung, während von der angrenzenden Siedlung eine Löschwasserversorgungsleitung errichtet wurde.

Der Lkw-Lenker konnte die Zugmaschine des Schwertransportes offensichtlich noch rechtzeitig abkoppeln und auf den Rastplatz lenken. Der brennende Tieflader stand im Bereich der Rastplatzzufahrt.

Weitere Einsatzkräfte wurden zur Unterstützung angefordert, sodass letztlich Einsatzkräfte von sechs Feuerwehren im Einsatz waren. Verletzt wurde niemand.

Ein Muldenkipper begann plötzlich zu brennen.
laumat/Matthias Lauber

Innkreisautobahn für eine Stunde gesperrt

Die A8 Innkreisautobahn war in Fahrtrichtung Knoten Voralpenkreuz beim Rastplatz Schnittering, zwischen der Autobahnauffahrt Meggenhofen und der Autobahnabfahrt Pichl bei Wels, für rund eine Stunde gesperrt.

Anschließend war die A8 noch mehrere Stunden teils nur einspurig passierbar. Die Zufahrt zum Rastplatz war blockiert.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 15.05.2025, 10:09, 15.05.2025, 07:45