Sport

Innsbruck kann auch gegen Hartberg nicht gewinnen

Heute Redaktion
14.09.2021, 02:05

Im Montagssspiel der 24. Runde in der Sky Go Erste Liga gab es keinen Sieger. Das "Kellerduell" zwischen Wacker Innsbruck und TSV Hartberg endete 1:1 (1:1).

Im Montagssspiel der 24. Runde in der Sky Go Erste Liga gab es keinen Sieger. Das "Kellerduell" zwischen Wacker Innsbruck und TSV Hartberg endete 1:1 (1:1).

Der letzte Sieg gelang des Innsbruckern im November des Vorjahres gegen Horn. Und schon zu Beginn des Spiels sah es danach aus, dass die Durststrecke verlängert wird. Nach einem haarsträubenden Fehlpass von Neuverpflichtung Hlinka am eigenen Strafraum schnappte sich Hartbergs Kröpfl den Ball und netzte zur frühen Führung (4.) ein.

Innsbruck nahm aber im Duell der Schlusslichter dann aber doch die Kontrolle, Zählbares wollte dabei aber nicht herausschauen. Hartberg, dessen Trainer Friesenbichler bereits in der ersten Halbzeit auf die Tribüne geschickt wurde, kam über Konter immer wieder zu gefährlichen Torchancen. Kurz vor der Pause durften die Zuschauer am Tivoli dann doch jubeln. Nach einem Freistoß von Micic netzte Hlinka per Kopf ein (45.). Damit endete zumindest die Durststrecke von 364 Minuten, die die Tiroler bereits auf einen Torerfolg warten mussten.

In der zweiten Halbzeit agierten beide Teams - einem Abstiegskampf unüblich - deutlich zurückhaltender. Die großen Torchancen fanden beide Mannschaften nicht vor. Somit blieb es beim 1:1, was beiden Vereinen nicht im Geringsten weiterhilft, da sie weiterhin das Tabellenende zieren. Am Dienstag folgen die vier weiteren Spiele der 24. Runde.

Jetzt E-Paper lesen