Sport

Innsbruck kassiert Derby-Pleite bei Daxbacher-Debüt

Heute Redaktion
Teilen

Auch die Sky Go Erste Liga ist zurück aus dem Winterschlaf. In der ersten Frühjahrs-Runde dominierten vor allem die Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Wattens, Blau-Weiß Linz, der SV Horn und auch der FAC feierten Auftaktsiege. Verpatzt hingegen war das Wacker-Debüt von Karl Daxbacher.

Auch die ist zurück aus dem Winterschlaf. In der ersten Frühjahrs-Runde dominierten vor allem die Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Wattens, Blau-Weiß Linz, der SV Horn und auch der FAC feierten Auftaktsiege. Verpatzt hingegen war das Wacker-Debüt von Karl Daxbacher.
 

In Innsbruck herrschte zum Frühjahrs-Auftakt Aufbruchstimmung. 5.600 Fans pilgerten ins Tivoli-Stadion, um das Trainer-Debüt von Karl Daxbacher auf der Wacker Innsbruck-Bank zu sehen – Ein neuer Rekord in dieser Saison. Doch im Derby zeigte sich ausgerechnet die WSG Wattens als großer Spielverderber. Der Aufsteiger ergatterte durch einen Kopfball-Treffer von Buchacher (36.) einen 1:0-Auswärtssieg und fuhr damit wichtige Punkte im Abstiegskampf ein.

 

Es war eine Runde für die kleinen Klubs. Auch Blau-Weiß Linz und der FAC gaben ein Lebenszeichen von sich und punkteten voll. Die Floridsdorfer rangen Aufstiegskandidaten Austria Lustenau mit 1:0 nieder, die Linzer besiegten Wiener Neustadt mit 3:0. Der SV Horn setzte sich mit 2:1 gegen den Kapfenberger SV durch.

;