Sport

Innsbruck marschiert in Richtung Bundesliga

Mit einem 2:1 im West-Derby gegen Austria Lustenau ist Wacker Innsbruck auf dem besten Weg in Richtung Bundesliga-Aufstieg. Auch Ried punktete voll.

Heute Redaktion
Teilen

Wacker Innsbruck marschiert weiter unaufhaltsam in Richtung Bundesliga-Aufstieg. Die Daxbacher holte einen wichtigen Derby-Sieg gegen Lustenau, auch Ried ist wieder voll mit dabei im Rennen um die vordersten Plätze.

Austria Lustenau ging gegen Innsbruck schon früh in Führung, Victor stellte in der 6. Minute auf 1:0. Doch die Tiroler blieben hartnäckig und kämpften sich ins Spiel zurück. Vallci (58.) besorgte den Ausgleich, Gabriele gelang in der 86. Minute noch das Siegestor. Fünf Runden vor Schluss ist Innsbruck der Aufstieg schon fast nicht mehr zu nehmen.

Der TSV Hartberg steht weiterhin auf dem zweiten direkten Aufstiegsplatz. Die Stierer setzten sich im Spitzenspiel gegen Wiener Neustadt mit 2:1 durch. Mislov (24.) und Tadic (68.) sorgten für klare Verhältnisse, der Anschlusstreffer von Miesenböck (88.) kam zu spät.

Auch Ried ist wieder voll auf Bundesliga-Kurs. Thomas Fröschl (6.) ließ die Innviertler gegen Liefering über einen 1:0-Heimsieg jubeln, das bedeutet im Moment die Relegation gegen St. Pölten.

Weiters: Wattens gegen FAC 2:0, BW Linz gegen Kapfenberg 0:2.

(Heute Sport)

;