Sport

Innsbruck stößt Leader Wr. Neustadt von der Spitze

Vierte Saisonpleite für Wiener Neustadt! Der Erste-Liga-Tabellenführer musste sich am 17. Spieltag Wacker Innsbruck geschlagen geben.

Heute Redaktion
Teilen
Stefan Hager gegen Daniele Gabriele
Stefan Hager gegen Daniele Gabriele
Bild: GEPA-pictures.com

Spannender Titelkampf in der Ersten Liga. Leader Wiener Neustadt kassierte gegen Wacker Innsbruck die vierte Saisonniederlage. Die SV Ried schob sich mit einem 2:1-Erfolg in Ried zurück an die Tabellenspitze. Mit einem 2:0-Sieg im steirischen Derby schloss Hartberg bis auf zwei Punkte an die Tabellenspitze auf. Die fünftplatzierten Innsbrucker liegen nur vier Punkte hinter der Spitze.

Innsbruck stellt Wr. Neustadt ein Bein

In Wiener Neustadt tasteten sich die beiden Aufstiegsaspiranten lange Zeit ab. Erst im zweiten Durchgang gingen die Teams mehr Risiko. Den Siegtreffer erzielte Florian Jamnig vom Elfmeterpunkt (76.). Durch den 2:1-Auswärtssieg in Wattens übernahm Ried die Tabellenführung. Durmus (20.) und Chabbi (38.) schossen die Innviertler in Froht. Katnis Anschlusstreffer (51.) brachte keine Wende.

Im Tabellenkeller gab es keinen Sieger. Der FAC und Blau Weiß Linz trennten sich 0:0. Damit verpassten es die Floridsdorfer, den Oberösterreichern die Rote Laterne auf den Heimweg mitzugeben.

Mit einem 2:0-Sieg in Kapfenberg schob sich Hartberg bis auf zwei Punkte au Wiener Neustadt heran und ins Aufstiegsrennen. Mislov (35.) und Gollner (58.) trafen für die Oststeirer. Kapfenberg-Kapitän Sencar flog in Minute 53 vom Platz. Liefering feierte einen 4:2-Kantersieg in Lustenau.

(wem)