Sport

Innsbruck und Hartberg jubeln, Lustenau putzt FAC

Der TSV Hartberg und Wacker Innsbruck bleiben an der Tabellenspitze dran und nutzten den Patzer von Wiener Neustadt aus. Alle Ergebnisse!

Heute Redaktion
Teilen

Vor dem Start der Champions League war am Dienstag auch noch die Sky Go Erste Liga im Einsatz. Vier Spiele standen auf dem Programm, die Tabellenspitze ist enger zusammengerückt.

Bereits am Montag musste sich Tabellenführer Wiener Neustadt im Heimspiel gegen die SV Ried mit 0:3 geschlagen geben. Das war die Chance für Hartberg und Innsbruck den Rückstand zu verkürzen, das glückte den Verfolgern auch.

Wacker und Hartberg siegen

Wacker Innsbruck holte einen souveränen 3:0-Heimsieg gegen Blau-Weiß Linz, auch der Lauf von Hartberg geht mit einem 2:1 gegen die WSG Wattens weiter. Damit schmilzt der Vorsprung von Wiener Neustadt auf einen Punkt zu Hartberg, Innsbruck lauert mit vier Punkten Rückstand.

Austria Lustenau konnte gegen den schwachen FAC endlich den Heim-Fluch beenden und holte einen 5:0-Heimsieg. Mann des Spiels war Ex-Veilchen-Flop Ronivaldo, der einen Triplepack erzielte. Das rettet wohl auch den Trainerstuhl von Andi Lipa.

Außerdem besiegte der FC Liefering den Kapfenberger SV mit 2:1.

(pip)