Insel sucht neuen Pub-Betreiber – und König

Wer den Job in "The Ship's Inn" übernimmt, wird zum König der Insel gekrönt.
Wer den Job in "The Ship's Inn" übernimmt, wird zum König der Insel gekrönt.John Eveson / FLPA / picturedesk.com
Der Job in dem Pub im Nordwesten Großbritanniens hat es in sich, denn er beinhaltet auch die Instandhaltung der Insel und einige Unannehmlichkeiten.

Ein Pub zu leiten dürfte für so manchen geübten Gastronomen nicht unbedingt eine Herausforderung darstellen, in Fall von "The Ship's Inn" allerdings schon. Denn wer hier das Zepter in die Hand bekommt, übernimmt dieses gleich für eine ganze Insel. Das 300 Jahre alt Pub liegt nämlich auf Piel Island im Nordwesten Großbritanniens. Ein kleiner Flecken Erde, der nur 560 Meter lang und 260 Meter breit ist und auf dem trotz Pub unterhaltsame Gesellschaft zur Mangelwahre zählt.

 Auf Mateschitz' Privatinsel kann jetzt jeder urlauben >>>

Gerade einmal 10 Einwohner zählt die Insel und die Fähre zum Festland verkehrt ausschließlich in der Zeit von April bis September.

Einsamkeit, Stürme und Stromausfälle

Der neue Pub-Betreiber, der sich mit seiner Unterschrift für zehn Jahre verpflichtet, muss also ein Faible für Einsamkeit und ruhige Stunden haben. Außerdem zählt zu dem Job auch die Instandhaltung der ganzen Insel. Während dem unberechenbaren, oft stürmischen Wetter und regelmäßigen Stromausfällen sollte der Job-Anwärter somit auch handwerkliche Fähigkeiten an den Tag legen.

 Italien verkauft Häuser um 1 Euro >>>

Krönung mit Bierdusche

Immerhin wird mann dafür zum halboffiziellen "König" von Piel Island gekrönt. Die Zeremonie dazu könnte sogar so manchen Traum erfüllen: Platz genommen auf einem antiken Stuhl bekommt der Glücklich ein Schwert in die Han dund wird dann von den übrigen Inselbewohnern mit Bier übergossen.

Die kleine Gemeinde jedenfalls hofft, dass noch vor Beginn der Touristensaison im April ein passender Kandidat gefunden wird.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account kiky Time| Akt:
ReisenReiseJobsGroßbritannienGastronomie

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen