People

Insider packt aus – Krisengipfel mit William und Harry

Prinz Harrys Vorwürfe gegen die Royals wiegen schwer und überschatten die Krönung von Prinz Charles. Ein Familientreffen soll den Streit nun beenden.

Heute Redaktion
Prinz William und Harry
Prinz William und Harry
Imago Images

Mit Prinz Harrys Buch "Spare" [dt. Titel "Reserve"; am 10. Jänner beim Penguin Verlag erschienen] hat der royale Aussteiger neue und schwere Vorwürfe gegen das britische Königshaus erhoben. Wirklich gut kommt in den Memoiren eigentlich keiner der Royals weg. Besonderen Schaden soll jedoch die Beziehung zwischen den beiden Brüdern Prinz William, dem Thronfolger und seiner "Reserve" Prinz Harry genommen haben.

Bis jetzt schwieg der Buckingham Palace zu den Vorwürfen, doch mit der immer näher rückenden Krönung von King Charles III. scheinen die Royals nun doch unruhig zu werden und die Befürchtung, dass das zerrüttete Verhältnis von William und Harry das Großereignis überschatten könnte, ist groß. 

Nun hat "Bild" exklusiv aus Palastkreisen erfahren, dass es einen Plan geben soll, die beiden Streithähne wieder zu vereinen. Hinter den Palastmauern soll eifrig ein Krisengipfel vorbereitet werden, so berichtet auch die britische "The Sun", dass "die königliche Familie Friedensgespräche mit Prinz Harry vor der Krönung des Königs führen will". Auch der gefallene Herzog von Sussex ließ bereits in seinem Interview mit dem "Telegraph" erahnen, dass er ein "vernünftiges" Gespräch mit seinem Vater und seinem Bruder führen wolle. 

1/16
Gehe zur Galerie
    Prinzessin Charlotte weint beim Begräbnis ihrer Urgroßmutter.
    Prinzessin Charlotte weint beim Begräbnis ihrer Urgroßmutter.
    PHIL HARRIS / AFP / picturedesk.com

    Camilla plant den Krisengipfel für die streitenden Royals

    Die Zeit tickt und so einfach will es der nun in Kalifornien lebende Prinz seiner Familie in England nicht machen. Er fordert, dass die Royals "Verantwortung übernehmen", und sich bei ihm und seiner Ehefrau Herzogin Meghan für den entstandenen "Schmerz und Schaden" entschuldigen. Erst dann will die "Reserve" entscheiden, ob er und die ehemalige "Suits"-Schauspielerin überhaupt zur Krönung am 6. Mai anreisen. 

    Viel Zeit bleibt nicht mehr und das weiß auch Königsgemahlin Camilla. Wie "Bild" nun aus Palastkreisen erfahren haben will, soll sie nämlich die treibende Kraft hinter dem Versöhnungsplan sein. "Alle im Palast haben Angst, dass der Bruderkrieg die Krönung überschatten wird. Die Krönung ist ein Jahrhundertereignis und nichts soll davon ablenken!", so ein Insider zu "Bild". Besonders interessant dabei: "Es war nicht Charles, der auf den Gipfel bestand", sondern seine zweite Ehefrau und die Quelle ist sich auch sicher, dass diese Geste "zeigt, dass sie stark an Einfluss gewinnt".

    Das britische Königshaus soll sich die Aussöhnung so vorstellen: Charles, Camilla, Harry, Meghan, William und Kate sollen alle gemeinsam zusammenkommen und die dicke Luft im Palast bereinigen. Bei diesem Treffen soll dann auch endgültig der Zwist zwischen dem "Heir" und "Spare" beigelegt werden.

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz