Sport

Insider: Salzburg angelt nach Schobesberger!

Heute Redaktion
Teilen
Die Gerüchteküche brodelt: Ist Red Bull Salzburg wirklich hinter den Diensten von Rapid-Star Philipp Schobesberger her?
Die Gerüchteküche brodelt: Ist Red Bull Salzburg wirklich hinter den Diensten von Rapid-Star Philipp Schobesberger her?
Bild: GEPA-pictures.com

Rapid-Fans müssen jetzt stark sein! Insidern zufolge streckt Red Bull Salzburg die Fühler nach dem grün-weißen Fanliebling Philipp Schobesberger aus.

Philipp Schobesberger ist nach langer Verletzungspause zurück und macht mit seinem Tempodribblings und Toren prompt wieder die Rapid-Fans glücklich. Die Frage ist allerdings, wie lange er das noch tut...

Der ehemalige Krone-Fußballchef Peter Linden erklärt jetzt in seinem Blog, dass ausgerechnet Red Bull Salzburg sehr an einer Verpflichtung des Oberösterreichers interessiert ist. "Meister Red Bull Salzburg hat den 23-Jährigen nicht aus den Augen verloren, spätestens seit seinem perfekten Kontertor vor zwei Runden beim 2:2 in Salzburg wieder am Radar", hält der für gewöhnlich sehr gut informierte Linden fest. Es kommt aber noch dicker: "Auch Interessenten aus dem Ausland meldeten sich bereits beim Flügelflitzer."

Vertrag läuft im Sommer aus

Fakt ist: Der Vertrag von Schobesberger in Hütteldorf läuft mit Sommer 2018 aus. Stand jetzt kann er den Klub dann ablösefrei verlassen - kein Wunder, dass Sportchef Fredy Bickel der Vertragsverlängerung von "Schobi" höchste Priorität einräumt. "Wir haben mit verschiedenen Spielern schon die ersten Gespräche geführt und ich hoffe, dass in den nächsten Tagen der eine oder andere dann auch zur Verlängerung unterschreibt", erklärte der Schweizer nach dem 4:2-Sieg über den WAC.

Fest steht aber auch, dass Schobesberger mit seiner Spielweise wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge zu Salzburg passen würde. Er wäre auch nicht der erste Rapid-Star, der zum Erzrivalen überläuft. Andreas Ivanschitz, Marcel Sabitzer oder auch Stefan Stangl haben ihm den Weg bereits vorgezeigt.... (red.)

;