Das britische Königshaus ist in Aufruhr. Angeblich will König Charles (77) etwas an der Funkstille mit seinem Sohn, Prinz Harry (41), ändern. Seine Schwiegertochter, Prinzessin Kate (44), soll ihm dabei helfen.
Charles hat genug vom Stress im Königspalast. Laut neuesten Insider-Informationen des US-Blatt "National Examiner" will der König nämlich den Streit mit seinem Sohn Harry und seiner Ehefrau Meghan (44) beenden. Dafür benötigt er aber die Hilfe von Prinzessin Kate.
Denn besonders Catherine und Meghan gerieten laut Prinz Harrys Biografie "Spare" immer wieder aneinander. Anscheinend soll der britische Monarch nun Prinzessin Kate darum gebeten haben, den Streit endlich beiseitezulegen.
"Was Charles angeht, so haben diese kleinlichen Dramen lange genug gedauert. Er hat keine Geduld mehr dafür", offenbart der Insider. Das Familienoberhaupt der Royals sei laut der Quelle bereit, seinem jüngeren Sohn und seiner Frau für ihre Fehltritte zu vergeben.
"Charles beschäftigt sich mit ernsten Gesundheitsproblemen, während er gleichzeitig die Monarchie führt, und er empfindet die Familienstreitigkeiten angesichts der Gesamtsituation als absolut lächerlich", so der Insider gegenüber "National Examiner" weiter. Deshalb soll Kate eine zentrale Schlüsselrolle in der Familienzusammenführung spielen.
Auch dabei soll Kate helfen und den Kontakt zu ihrem Schwager und ihrer Schwägerin wieder aufnehmen. Und das, obwohl beide Frauen ihr Leben komplett unterschiedlich leben. Während die Britin auf ein sehr privates Leben bedacht ist und ihre Kinder nur bei offiziellen Anlässen zeigt, teilt die Amerikanerin immer wieder Ausschnitte ihres Lebens auf Social Media. Allerdings ist sie darauf bedacht, dass die Gesichter von Archie und Lilibet nie zu sehen sind.
Ob der König wirklich einen Schritt auf Harry zugeht, bleibt abzuwarten. Von seitens Harry gab es immer wieder Bemühungen, den Kontakt mit seinem Vater wieder aufzunehmen.