Sport

Inter holt Vize-Weltmeister Vrsaljko & buhlt um Modric

Der italienische Spitzenklub Inter Mailand ist auf Shopping-Tour! Der Wechsel von Sime Vrsaljko ist fixiert, Luka Modric könnte noch kommen.

Heute Redaktion
Teilen

Inter Mailand hat sich auf der Rechtsverteidiger-Position prominent verstärkt. Vize-Weltmeister Sime Vrsaljko kommt von Atletico Madrid zu den "Nerazzurri"

Der 25-jährige Kroate wird für ein Jahr ausgeliehen, anschließen besitzen die Mailänder eine Kaufoption. Der Medizincheck des Rechtsverteidigers steht noch aus. Atletico hat bereits seinen Ersatz verpflichtet. Der Kolumbianer Santiago Arias kommt von PSV Eindhoven zu den "Colchoneros".

Inter kontaktiert Modric

Mit Luka Modric ist auch ein zweiter Vize-Weltmeister im Visier der Mailänder. Italienische Medien berichten, dass Inter den Real-Spielmacher bereits kontaktiert hat. Demnach sei man sich im Klaren, dass ein Transfer schwierig sei, die Tür aber nicht geschlossen wäre.

Deshalb soll sich auch der Wechsel von Bayerns Mittelfeld-Motor Arturo Vidal verzögern. Die Italiener möchten einen Modric-Wechsel ausloten. Mit Ivan Perisic und Marcelo Brozovic stehen bereits zwei kroatische Teamspieler bei Inter unter Vertrag. (wem)