People

Internet-Phänomen und TV-Star Karin Ritter ist tot

Bekannt wurde Familie Ritter durch "Stern TV". Ganze 25 Jahre lang wurden die Arbeitslosen von den TV-Kameras verfolgt.

David Slomo
Teilen
Die Arbeitslose war nicht unumstritten.
Die Arbeitslose war nicht unumstritten.
RTL

Karin Ritter ist definitiv nicht auf den Mund gefallen. Schon bei der ersten Dokumentation über die Hartz-4-Empfängerin ließ sie Sprüche los, die schnell Kult-Status erreichten. Vor allem im Internet mutierte sie zu einem Phänomen. Unumstritten war sie, sowie ihre ganze Familie, nicht. Gewalt, Drogen und Fremdenfeindlichkeit gehörte zum Alltag. Auch gerieten sie mehrmals mit dem Gesetz aneinander. 

Eskapaden gehörten zum Alltag

Mehrere Youtuber nutzten ihre Sätze, um Lacher zu erhaschen. Zudem fand man ihre Phrasen immer wieder in unzähligen Kommentarspalten wieder. Und das, obwohl sie zum großen Teil sehr untergriffig und fremdenfeindlich waren. Besonders durch den Streamer Knossi erlangte die Familie zuletzt wieder Berühmtheit. Er erwähnte "die Ritters" mehrfach in seinen Videos.

Nun trauern die Fans um Karin Ritter. Die Kult-Figur starb im Alter von 66 Jahren, wie "RTL" berichtet. Die Todesursache ist nicht bekannt.

Mehr zum Thema