Sport

Intimer Einblick! So stählt sich Hirscher im Sommer

Marcel Hirschers Erfolg kommt nicht von alleine. Der Ski-Dominator schuftet für den kommenden Winter.

Heute Redaktion
Teilen

Das Warten hat bald ein Ende. Im Oktober rast Marcel Hirscher wieder über die Weltcup-Pisten und ganz Österreich fiebert mit dem Dominator der letzten sieben Saisonen mit.

Harte Vorbereitung



Relaxen kann Hirscher aber nicht. Schon jetzt geht es beim Annaberger turbulent zu. Hirscher und seine Ehefrau Laura erwarten die Geburt ihres ersten Kindes. Laura ist hochschwanger, bald erblickt der Nachwuchs das Licht der Welt. Sein sportlicher Erfolg ist ein Produkt harter Arbeit. Wie schwer er im Sommer schuften muss, lassen die Trainingsbilder in der Diashow weiter oben erahnen.

Die spektakulären Fotos entstanden am Mittwochabend bei einem Sponsor-Event. "Es muss Spaß machen, das ist der Antrieb. Wenn ich nicht mehr daran glauben würde, dass es besser geht, dann höre ich auch", sagte Hirscher. Das heißt, dass er auch im kommenden Weltcup-Winter voll angreifen will.

"Die anderen ziehen immer nach. Es ist die Kunst, ein Stück nachzulegen", verrät Hirscher, warum er auch an den letzten warmen Sommertagen in der Kraftkammer schwitzt.

Wie in der Formel 1



Seine Ausrüstung vergleicht er mit einem Rennwagen: "Wenn man in den 80er-Jahren in der Formel 1 den Glauben verloren hätte, dass Autos noch schneller sein können, dann würde es die Boliden in der heutigen Form nicht geben. So ist es bei uns auch. Wir im Team sind der Meinung, dass es noch schneller geht."

Weniger Hirscher-Rennen?



Hirscher deutet an, dass er heuer die US-Strapazen der Beaver-Creek-Rennen auslassen könnte. "Daran zu denken, wäre vor ein paar Jahren unmöglich gewesen. Aber wenn ich das Gefühl haben sollte, nicht so weit zu sein, dann lasse ich es aus." (Heute Sport)