Sport

Irischer Kicker Damian Duff spendet gesamtes Gehalt

Heute Redaktion
Teilen

Damian Duff verdiente als Fußballprofi in der englischen Premier League viel Geld. Der Ire kickte für die Blackburn Rovers, den FC Chelsea, den FC Fulham un Newcastle United. Nun ist der 36-Jährige zurück in seiner Heimat, schnürt für die Shamrock Rovers die Schuhe und spendet sein gesamtes Gehalt. Das verriet der irische Star-Kicker dem "Irish Independent".

Damian Duff verdiente als Fußballprofi in der englischen Premier League viel Geld. Der Ire kickte für die Blackburn Rovers, den FC Chelsea, den FC Fulham un Newcastle United. Nun ist der 36-Jährige zurück in seiner Heimat, schnürt für die Shamrock Rovers die Schuhe und spendet sein gesamtes Gehalt. Das verriet der irische Star-Kicker dem "Irish Independent".

"Ich will keinen Penny, ich will nur Fußball spielen", sagte der ehemalige irische Teamspieler. Erst im Juli unterzeichnete Duff beim irischen Rekordmeister einen Eineinhalbjahresvertrag, soll dabei 150.000 Euro verdienen. Das gesamte Geld spendet Duff nun, jjeweils zur Hälfte an die Organisation "Heart Children Ireland" und an das Temple Street Hospital in Dublin. "Von den Rovers erhalte ich nur einen Leihwagen."

Duff unterstützte die beiden Einrichtungen bereits zuvor, denn sein Sohn Woody war mit Herzproblemen zur Welt gekommen, musste in London operiert werden. "Die Untersuchungen waren aber hier. Mir leigt an beiden Organisationen viel am Herzen." 

Die Karriere des 36-Jährigen soll nun in der Heimat zu Ende gehen.