Sport

Irland schießt beide Tore bei 1:1 gegen Schweden

Heute Redaktion
Teilen

Beim Duell zwischen Irland und Schweden am Montag in der Gruppe E gab es keinen Sieger. Die beiden Teams trennten sich in Saint-Denis mit einem 1:1 (0:0). Für beide Tore sorgten irische Spieler.

Beim Duell zwischen am Montag in der Gruppe E gab es keinen Sieger. Die beiden Teams trennten sich in Saint-Denis mit einem 1:1 (0:0). Für beide Tore sorgten irische Spieler.

Dieses Duell sollte zur wahren Geduldsprobe für die rund 80.000 Fans im Stade de France werden. Schweden begann angeführt von Superstar Zlatan Ibrahimovic stärker. Die erste große Chance von Hendricks mit einem Weitschusshammer (11.) drehte aber das Momentum zugunsten der Iren.

Strafraumszenen waren allerdings auf beiden Seiten eine Seltenheit. Gefährlicher waren die Iren mit ihren Weitschüssen. Brady verfehlte nur knapp (30.) und Hendrick (32.) traf die Querlatte. Ibrahimovic blieb im ersten Durchgang glanzlos.

Irland mit Blitzstart in zweite Halbzeit

Irland kam frischer aus der Kabine und sorgte schnell für den ersten Treffer. Nach toller Vorarbeit von Coleman setzte Hoolahan die Flanke mit einem satten Schuss in die Maschen (48.). Danach übernahmen die Schweden das Kommando. Forsberg hatte in der 50. Minute den Ausgleich am Fuß, knallte den Ball aber aus kurzer Distanz drüber.

Ausgleich via Eigentor

Ibrahimovic hatte in der 60. Minute eine gute Möglichkeit, spitzelte den Ball aber knapp am Tor vorbei. Richtig zwingende Chancen konnten sich die Schweden aber nicht herausspielen. So musste ein Ire aushelfen. Nach einer Flanke von Ibrahimovic köpfelte Clark den Ball ins eigene Tor (71.).

Danach waren die Schweden dem Siegtreffer näher, aber richtig gefährliche Torszenen waren in der Schlussphase Mangelware.