Sport

Ironman-Hawaii-Siegerin trainiert in Badewanne

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Triathlon-Olympiasiegerin Nicola Spirig sucht auf Facebook nach einem Pool fürs Training. Top-Triathletin Daniela Ryf "schwimmt" in der Badewanne.

Das Coronavirus macht kreativ. Fußballer jonglieren in den sozialen Medien gerade mit WC-Papier, nominieren sich gegenseitig, es nachzumachen. Andere Sportler zeigen ihre Dehn- und Kraftübungen, im Wohnzimmer, auf der Terrasse, irgendetwas lässt sich meist machen.

Für Einige aber gestaltet sich das mit dem Training schon eher knifflig. Für schwimmende Athleten zum Beispiel. Und so macht sich Triathletin Nicola Spirig über Facebook auf die Suche und fragt ihre Follower nach einem Privatpool, in dem sie einige Längen absolvieren kann. Derzeit sind alle Hallenbäder geschlossen, Spirigs Trainingslager auf Gran Canaria fiel aus.

Unter dem Post, der auch auf Twitter und Instagram zu finden ist, zeigen sich die Spirig-Fans kreativ mit Vorschlägen. Andere finden, es gebe im Moment Wichtigeres. Doch Spirig ist auf ihr Training angewiesen, im Schweizer Radio SRF sagt sie: "Ich bin mir bewusst, dass die Spiele momentan ein kleines Problem sind und dass sie nicht Priorität haben. Andererseits bin ich Athletin und freue mich sehr, ich habe viel investiert auf den 28. Juli hin."

Ähnlich ist es bei Daniela Ryf. Auch die vierfache Gewinnerin des Ironmans auf Hawaii muss sich etwas einfallen lassen. Den Versuch, in ihrer eigenen Badewanne zu trainieren, quittiert sie auf Instagram mit einem Daumen nach unten. Immerhin konnte sie dafür 45 Minuten auf dem Schwimmergometer absolvieren, wie sie schreibt.

Weiter oben im Artikel seht ihr das Video vom Wannen-Training im Instagram-Beitrag, wenn ihr einmal nach rechts klickt.

Mehr zum Thema