Sport

Irre! Motocrosser springt 70 Meter von Boot zu Boot

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Actionsport-Superstar Travis Pastrana kennt weder Furcht noch Teufel. Jetzt begeistert er mit einem Backflip, wie ihn die Welt zuvor noch nicht gesehen hat.

Es war eine Bühne, wie gemacht für Travis Pastrana. 23 Meter musste der US-Amerikaner mit seiner Motocross-Maschine durch die Lüfte segeln, ehe er knapp elf Meter zur sicheren Landung vorfand. Und alles wäre dies alles nicht schon halsbrecherisch genug, packte der mehrfache X-Games-Goldmedaillengewinner bei seinem Sprung von Boot zu Boot noch einen Backflip, einen Rückwärtssalto, obendrauf.

Ein Wahnsinns-Stunt, an dem sich 2006 bereits Pastranas Landsmann Mike Metzger versucht hatte. Und der bezahlte seinen Versuch mit einem gebrochenen Rückenwirbel...

"Wellen und Wind waren unkontrollierbar"

Doch bei Pastrana klappte alles - wie das spektakuläre Video oben eindrucksvoll beweist. "Es ist unglaublich, so einen schwierigen Sprung zu stehen", freute sich der 33-Jährige nach seinem Flug über die Themse. "Die Wellen und der Wind waren unkontrollierbare Faktoren."

Mit seinem Irrsinns-Sprung bewarb die neueste Tour seines "Nitro Circus", einem aberwitzigen Sammelsurium aus den verrücktesten Sportlern, die diese Welt zu bieten hat. Wien ist im Gegensatz zu München (4. Dezember 2018) diesmal leider nicht mit von der Partie als Tour-Stopp.

(red. )