Sport

Island-Kapitän: "Auch Chance gegen Frankreich"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Nach dem sensationellen 2:1-Sieg über England ist Islands Kapitän Aron Gunnarsson überglücklich. Der Premier-League-Legionär erklärt das isländische Erfolgsgeheimnis und rechnet sich auch gegen Frankreich eine Chance aus.

Nach dem sensationellen ist Islands Kapitän Aron Gunnarsson überglücklich. Der Premier-League-Legionär erklärt das isländische Erfolgsgeheimnis und rechnet sich auch gegen Frankreich eine Chance aus.

"Das ist ein unglaubliches Gefühl, schwer zu beschreiben", sagt der Cardiff-Spieler nach dem Triumph über England. "Jeder auf Island kennt die englischen Spieler. Du bist Fan der Premier League und siehst die Spieler jedes Wochenende im Fernsehen, du bist mit dem Verfolgen der Spiele großgeworden", hebt er die Bedeutung des Spiels hervor.

Das Viertelfinalspiel gegen Frankreich werde "schwierig". "Aber mit unserer Mentalität, unserer Einstellung und wenn wir an das Spiel in geeigneter Weise herangehen, haben wir eine Chance." Island hat laut Gunnarsson wie schon gegen England "nichts zu verlieren". Island würde den Moment genießen, die viel Geld für Tickets ausgegeben haben. Nachsatz: "Sie werden weitere kaufen müssen."

Als Erfolgsgeheimnis führt der Isländer an, dass das Team eingeschworen sei. "Wenn ich meinen Mitspieler ansehe, weiß ich, dass er sich aufopfert, um meine Fehler auszubessern und ich mache genau dasselbe für ihn."