Sport

Island-Kommentator: Verbal-Orgasmus nach Aufstieg!

Heute Redaktion
Teilen

Durch den 2:1-Sieg gegen Österreich schaffte es Island gleich bei seiner ersten großen Turnier-Teilnahme ins Achtelfinale dieser EM in Frankreich. Neo-Rapidler Arnor Ingvi Traustason schoss die Isländer nach einem Konter in der 94. Minute zum Sieg. Da konnte Gudmundur Benediktsson sein Glück kaum fassen und zuckte hinter dem Mikro völlig aus.

Iceland commentator Guðmundur Benediktsson loses his mind
— 101 Great Goals (@101greatgoals)

Durch den 2:1-Sieg gegen Österreich schaffte es Island gleich bei seiner ersten großen Turnier-Teilnahme ins Achtelfinale dieser EM in Frankreich. Neo-Rapidler sein Glück kaum fassen und zuckte hinter dem Mikro völlig aus.

Der hörbar heisere TV-Kommentator brüllte über 90 Sekunden seine Freude ins Mikrofon. Wir sprechen kein Isländisch, doch eine Übersetzung wäre überflüssig. Der Mann - genannt "GummiBen" ist einfach nur sehr, sehr glücklich.

The Icelandic commentary on
— Sunday League (@SundayShoutsFC)
Dank des 2:1 von Island gegen Österreich schob sich der EM-Debütant in der Gruppe F noch auf Rang zwei an Portugal vorbei und trifft im Achtelfinale am Montag in Nizza auf England.