Sport

Islanders kassieren Pleite im Freiluft-Derby

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Frank Franklin II (AP)

Die New York Islanders mit Thomas Vanek und Michael Grabner kassierten im Freiluft-Derby gegen die Rangers eine bittere 1:2-Niederlage. Vor 50.000 Zuschauern trafen die beiden Rivalen im Baseball-Stadion der New York Yankees gegeneinander an. Vanek und Grabner blieben ohne Scorerpunkte

 

Die New Yorker Konkurrenten bestritten ihr bereits 248. Derby, allerdings das Erste unter freiem Himmer in der Bronx. Die Ney York Islanders, die im Yankees-Stadium Heimrecht genossen, gingen durch Bruck Nelson in der 39. Spielminute in Führung. Nur 40 Sekunden später glich Benoit Pouilot aus, ehe Daniel Carcillo im Schlussdrittel den Sieg der Rangers fixierte. 

Die NHL-Cracks dürften beim Freiluft-Spektakel viel Spaß gehabt haben. Rangers-Center Derick Brassard sagte nach der Partie: Ich hoffe, jeder Spieler in der NHL bekommt die Chance, bei so einem Spiel dabei zu sein. Es macht so viel Spaß, ich werde mich lange daran erinnern." Islanders-Kapitän John Tavares meinte: "Es war kalt, aber auch einfach unglaublich. Ich würde jede Partie so spielen." Ums Play-off müssen die Islanders nach der vierten Niederlage in Folge zittern. Dem Team aus Lond Island fehlen sieben Punkte auf einen Platz im Kampf um den Stanley-Cup.