Sport

Ist "Austria-Verstärkung" für Rivale Rapid gedacht?

Heute Redaktion
Teilen
Boli Bolingoli-Mbombo
Boli Bolingoli-Mbombo
Bild: Reuters

Verrät eine peinliche Recherche-Panne aus Belgien den neuen Rapid-Linksverteidiger? Denn die Austria-"Verstärkung" soll nun nach Hütteldorf.

Bei der Wiener Austria rauchten am Mittwochvormittag die Köpfe. Die belgische Zeitung Het Nieuwsblad hatte berichtet, dass die Veilchen am belgischen Talent Boli Bolingoli-Mbombo dran seien.

Das belgische Blatt berichtete nun, dass der 21-jährige Cousin von Romelu Lukaku (FC Everton) und Jordan Lukaku (Lazio Rom) bereits zu Verhandlungen in Wien sei. Doch am Verteilerkreis wusste man nichts davon. Man kenne den Spieler nicht einmal, hieß es. Was auch nicht überrascht. Sind die Veilchen doch mit Martschinko, Salamon und Talent Pejic auf der linken Defensivseite überbesetzt.

Die Belgier hatten schlicht und ergreifend die beiden Wiener Großklubs verwechselt. Denn Bolingoli weilte für Vertragsverhandlungen in Hütteldorf! Der 21-Jährige, der bereits mit dem FC Brügge Champions-League-Luft schnupperte, soll die gesuchte Verstärkung auf der linken Seite sein.

Wie der Kurier berichtet, spießt es sich lediglich an den letzten Vertragsdetails. Bolingoli steht in Brügge noch bis 2019 unter Vertrag, wird also Ablöse kosten. (wem)