Sport

Ist das "Pep-System" geknackt?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Alberto Martin (EFE)

Viel Ballbesitz, aber anfällig für schnelle Gegenstöße - so präsentieren sich die Bayern seit dem Gewinn der Meisterschaft. Sechs Kontertore kassierten sie in den letzten fünf Partien, in den ersten 27 (!) Liga- Spielen keines.

Viel Ballbesitz, aber anfällig für schnelle Gegenstöße – so präsentieren sich die Bayern seit dem Gewinn der Meisterschaft. Sechs Kontertore kassierten sie in den letzten fünf Partien, in den ersten 27 (!) Liga- Spielen keines.

Das System von Star-Trainer Pep Guardiola scheint geknackt zu sein. Am Dienstag (20.45 Uhr, live Puls4) kommt Real Madrid – mit den "Raketen" Gareth Bale und Cristiano Ronaldo. Beunruhigt? vor dem Showdown um den Einzug ins Finale der Königsliga.

"Wenn wir so spielen, brauchen wir gar nicht erst anzufangen", übt Verteidiger Jerome Boateng Kritik. Auch der Formanstieg von Real-Star Ronaldo bereitet den Münchnern Sorgen. Er versenkte beim 4:0 gegen Osasuna zwei Weitschüsse. "Er ist wieder voll Selbstvertrauen", jubelte sein Coach Ancelotti.