Social Media flippt aktuell wegen Hollywood-Star Zac Efron aus! Auf Instagram, TikTok und X kursieren derzeit zahlreiche Fotos, die den Schauspieler angeblich mit prallen Lippen, glänzender Haut und völlig verändertem Gesicht zeigen – so, als hätte der "Baywatch"-Darsteller die Beauty-Docs zu oft besucht.
"Zac Efron, der Harald Glööckler aus der USA", spottet ein TikTok-User. Die Bilder sorgen für wilde Spekulationen: Hat sich der "High School Musical"-Star wirklich dein paar Mal zu oft unters Messer gelegt?
Die Wahrheit ist weit weniger spektakulär: Alles Fake! Die viralen Fotos sind manipuliert, zeigen weder aktuelle noch echte Aufnahmen des Schauspielers. Wer auf seine offiziellen Kanäle oder Bilder von Fotoagenturen wie Reuters, Imago, Getty und Co. schaut, sieht schnell: Efron sieht anders aus als früher, ja – aber diese Bilder entsprechen nicht der Realität.
2021 hatte er einen schweren Unfall, brach sich den Kiefer. Seitdem sieht sein Gesicht markanter aus – dank Muskelaufbau nach der Verletzung, hatte es von ihm als Erklärung dazu geheißen. Viele Fans nehmen Efrons Unfallstory allerdings nicht ganz ab.
Die offizielle Version: Er sei in Socken durchs Haus gelaufen, ausgerutscht und mit dem Gesicht auf die Granitkante eines Brunnens geknallt – bewusstlos, Kinn hing herunter, ein Not-OP rettete sein Leben. "Ich wäre beinahe gestorben", verriet der Schauspieler später.
In den Kommentarspalten wird immer wieder heftig diskutiert, ob die Geschichte nur ein Vorwand ist, um missglückte Beauty-Eingriffe zu vertuschen. Zweifel bleiben – und befeuern den Hype um sein "neues" Gesicht nur noch mehr. Die aktuellen Horror-Pics sind allerdings nichts als Photoshop und nicht echt.