Timeout

Ist diese Katze die nächste "Grumpy Cat"?

Perser-Kater Louis macht mit seinem motzigen Gesicht auf Instagram der verstorbenen Internet-Berühmtheit ordentlich Konkurrenz.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Grumpy Cat" war die wohl mürrischste Katze der Welt! Doch Mitte Mai mussten ihre Fans Abschied von der Netz-Berühmtheit nehmen. Tardar Sauce, wie sie eigentlich hieß, starb mit sieben Jahren an den Komplikationen einer Harnwegsinfektion.

Aber schon jetzt taucht ein neuer Kater auf Instagram auf, der dem motzigen Gesicht der verstorbenen Samtpfote ordentlich Konkurrenz macht.

Louis ist eine Perserkatze und lebt mit seiner Besitzerin Michelle Alexis in Austin, Texas. "Manche Leute finden, dass er aussieht wie eine alte Frau. Sie lieben seine großen Murmel-Augen, die oft schielen", schilderte Louis' Frauchen gegenüber "Daily Mail". Wie grimmig Louis schauen kann, siehst du im Video oben.