Sport

Ist dieser Japan-Kicker der neue Rapid-Knipser?

Rapid Wien ist auf der Suche nach einem neuen Stürmer offenbar in Asien fündig geworden. Der Japaner Koya Kitagawa soll nach Hütteldorf wechseln.

Heute Redaktion
Teilen
Koya Kitagawa
Koya Kitagawa
Bild: imago sportfotodienst

Rapid wird noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Nach der Verpflichtung von Bolingoli-Ersatz Maximilian Ullmann vom Liga-Konkurrenten LASK soll noch ein Stürmer nach Hütteldorf wechseln.

Und der soll Koya Kitagawa heißen, wie Sky berichtet. Der 22-jährige Japaner, der aktuell in seiner Heimat beim J-League-Klub Shimizu S-Pulse aktiv ist, könnte bereits nächste Woche beim Rekordmeister unterschreiben.

Rapid soll sich bereits mit dem Spieler und seinem Klub einig sein. Letzte Details und der Medizincheck seien aber noch ausständig.

Kitagawa gilt als besonders vielseitig einsetzbar, kann als Stürmer, hängend oder im offensiven Mittelfeld auflaufen und wäre somit im neuen 3-5-2-System von Coach Didi Kühbauer eine ideale Ergänzung zu Knipser Aliou Badji.

Der 22-Jährige hat einen Marktwert von 1,8 Millionen Euro. Bisher kam der Offensivspieler acht Mal für das japanische Nationalteam zum Einsatz. In den laufenden 20 Saisonspielen traf Kitagawa sechs Mal und bereitete drei Treffer vor.

;