Sport

Ist dieses Cristiano Ronaldo-Foto rassistisch?

Heute Redaktion
Teilen

Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo lässt seine Fans in sozialen Netzwerken gerne an seinem Leben teilhaben. Doch nach einem Instagram-Posting entwickelt sich nun ein Shitstorm gegen den portugiesischen Superstar.

 


Ein von Cristiano Ronaldo (@cristiano) gepostetes Foto am 5. Jun 2016 um 3:42 Uhr




Fußball-Superstar lässt seine Fans in sozialen Netzwerken gerne an seinem Leben teilhaben. Doch nach einem Instagram-Posting entwickelt sich nun ein Shitstorm gegen den portugiesischen Superstar. 

Auf dem Posting ist der Real Madrid-Superstar und zwei Freunde in einem Privatjet zu sehen. Alle drei tragen dunkle Gesichtsmasken. Einige Fans des Portugiesen witterten einen Rassismus-Verdacht.

Ronaldo kostete das Bild mit dem Kommentar "Tanned Faces". Übersetzt heißt dies "gebräunte Gesichter". Hierbei dürfte es sich wohl lediglich um einen Urlaubs-Schnappschuss des Real Madrid-Superstars halten, der mittlerweile ins portugiesische Teamcamp eingerückt ist.