Sport

Ist es Liebe? Shiffrin turtelt mit Weltmeister

Heute Redaktion
Teilen
Scheinbar mehr als nur gute Freunde - die beiden Ski-Asse Mikaela Shiffrin und Mathieu Faivre.
Scheinbar mehr als nur gute Freunde - die beiden Ski-Asse Mikaela Shiffrin und Mathieu Faivre.
Bild: Screenshot Instagram

Ski-Ass Mikaela Shiffrin strahlt an der Seite von Riesentorlauf-Fahrer Mathieu Faivre mit der Sonne um die Wette. Hat der Ski-Zirkus ein neues Traumpaar?

In ihrem Urlaub hat es Mikaela Shiffrin nach Paris verschlagen. Und die "Stadt der Liebe" scheint ihrem Ruf gerecht zu werden - zumindest wirkt die 22-jährige US-Amerikanerin auf ihren Instagram-Posts ziemlich verliebt.

Mit dem Franzosen Mathieu Faivre, stolzer Weltmeister im Team-Bewerb, dürfte wohl ein Kollege aus dem Ski-Zirkus das Herz dreifachen Weltmeisterin erobert haben. Ein offizielle Bestätigung für das Liebesglück gibt es zwar noch nicht - doch manchmal sagen Bilder, wie der Schnappschuss der beiden vor Notre Dame, bekanntlich mehr als tausend Worte. Shiffrin schmiegt sich dabei verdächtig eng an Faivres Schulte, der 25-Jährige wiederum legt seinen Arm um den Rücken seiner hübschen Begleiterin.

Liebespaare haben Tradition im Ski-Weltcup



Auch ein älterer Post von Faivre deutet eine Liebesbeziehung zwischen den beiden an. Er posiert dabei mit einer Blondine, die ihre Gesicht von der Kamera abwendet, unter dem Eiffelturm und schreibt: "Eine tolle Stadt mit etwas noch tollerem...dem Eiffelturm." Vergleicht man die beiden Bilder, kommt man rasch zu dem Entschluss, dass es sich dabei auch um Shiffrin handelt.

Liebespaare sind unter den besten Skifahrern übrigens keine Seltenheit. Angefangen vom Kult-Paar Benni Raich und Marlies Schild, das jetzt gemeinsam den Ruhestand genießt bis hin zu den aktuelle Paaren Marie-Michele Gagnon und Travis Ganong sowie Michelle Gisin und Luca de Aliprandini - im Ski-Zirkus liegt die Liebe scheinbar in der Luft!

(AK)