Sport

Istanbuler Topklubs an Prügel-Kicker Spahic dran

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst (imago sportfotodienst)

Nach der Prügel-Attacke auf einen Ordner wurde der Vertrag von Emir Spahic bei Bayer Leverkusen im beidseitigen Einvernehmen aufgelöst. Am bosnischen Teamspieler sind jetzt aber die Istanbuler Top-Klubs Besiktas und Galatasaray interessiert. Damit könnte sich der mögliche Wechsel des ÖFB-Teamspielers Sebastian Prödl an den Bosporus zerschlagen haben.

 

Trotz des Ausrasters bei der DFB-Pokalniederlage gegen Bayern München hat der nun vereinslose Spahic das Interesse einiger Klubs auf sich gezogen. Wie türkische Medien berichten, sind sowohl Besiktas als auch Galatasaray Istanbul am 34-jährigen Innenverteidiger interessiert. Mit einem Wechsel zum Klub von Veli Kavlak könnte sich auch ein Engagement von Sebastian Prödl in der Türkei zerschlagen haben. Der Werder-Innenverteidiger hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag an der Weser nicht verlängert und war zuletzt mit Besiktas in Verbindung gebracht worden.

Besiktas-Coach Slaven Bilic lobte den bosnischen Teamspieler zuletzt im Interview mit dem bosnischen Fernsehsender "BHT" zuletzt sehr: "Spahic spielt von Tag zu Tag besser. Er würde uns mit seiner Erfahrung helfen. Ich würde ihn liebend gerne in meinem Team haben."