Sport

Italien-Klub wirbt mit U16-Mädels im knappen Outfit

Skandal im italienischen Fußball! Einem Serie-C-Klub wird die Sexualisierung minderjähriger Mädchen vorgeworfen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Über diese Ballmädchen diskutiert derzeit halb Italien. Dabei geht es um deren Outfit und was das über den Verein und die Frauenrolle im Fußball ganz allgemein aussagt.

Die U16-Mädels von eines lokalen Volleyball-Klubs wurden vom Serie-C-Klub Vicenza anstatt der sonst üblichen Ballbuben eingesetzt. So weit so gut. Die Mädchen wurden in einheitlicher Kleidung ins Stadion geschickt. Alle hatten sehr knappe Shorts an und knallgrüne, enge Shirts. Der Rücken wurde ausgespart, die BH-Träger blitzten durch.

Davor posierten sie zusammen auf einem Foto, das der Volleyballklub stolz auf seinem Instagram-Account verbreitete.

Die Aufregung ist danach groß. National und international wird der Klub für die Sexualisierung Minderjähriger scharf kritisiert.

Der italienische Athletinnenverband "Assist" fordert den Stopp dieser "unanständigen Aktion".

(Heute Sport)