Sport

Italien und Brasilien sind auf Rache aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: © Kai Pfaffenbach / Reuters (X00446)

Schlagerspiele im Halbfinale des Confed-Cups! Brasilien will am Mittwoch im Südamerika-Duell gegen Uruguay Rache für das 1950 verlorene Endspiel bei der Heim-WM nehmen. Auch wenn die "Blamage" 63 Jahre alt ist, ist sie in den Köpfen der Hausherren noch verankert.

Schlagerspiele im Halbfinale des Confed-Cups! Brasilien will am Mittwoch im Duell mit Uruguay Rache für das 1950 verlorene Endspiel der Heim- WM nehmen. Die "Blamage" ist 63 Jahre alt, aber in den Köpfen der Hausherren noch verankert.

Uruguay schoss sich mit einem 8:0 gegen Tahiti für den Klassiker warm. "Wir haben ein paar Spieler geschont“, stapelt Coach Oscar Tabarez tief.

Am Donnerstag kommt es zur Neuauflage des EM-Finales von 2012. Damals deklassierte Spanien Italien mit 4:0. Mario Balotelli fehlt den "Azzurri". Der am Oberschenkel verletzte Stürmer trat die Heimreise an.