Sport

Italienische Topklubs jagen ÖFB-Kicker Dragovic

Kehrt Aleksandar Dragovic Leverkusen nach nur einer Saison den Rücken? Der ÖFB-Verteidiger soll in Italien heiß begehrt sein.

Heute Redaktion
Teilen
Aleks Dragovic grübelt über seine Zukunft. Wechsel oder Kampf um Stammplatz?
Aleks Dragovic grübelt über seine Zukunft. Wechsel oder Kampf um Stammplatz?
Bild: imago sportfotodienst

Aleks Dragovic kommt bei Leverkusen nicht so richtig in Schwung. Der deutsche Bundesligist holte den 26-Jährigen vorigen Sommer um 17 Millionen Euro von Dynamo Kiew. Einen Stammplatz konnte der Innenverteidiger jedoch nicht ergattern. 23 Einsätze hat "Drago" bislang für die "Werkself" bestritten.

Die reichten scheinbar aus, um sich in Italien (wieder) einen Namen zu machen. Dragovic soll bei Inter Mailand ein Thema sein. Bereits zu seiner Kiew-Zeit machte der renommierte Klub Jagd auf ihn. Der Österreicher könnte Jeison Murillo ersetzen, der bei Valencia hoch im Kurs steht.

Neben Inter soll auch die AS Roma ein Auge auf Dragovic geworfen haben. Und glaubt man "CNN Türk", haben Besiktas Istanbul und Trabzonspor ebenfalls ein Auge auf den ÖFB-Legionär geworfen.

Das Transferfenster ist noch bis Ende August geöffnet.

(ee)