Sport

Italiens Teamchef kickt Graziano Pelle aus dem Kader

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: © Stefano Rellandini / Reuters (X90016)

Das 1:1 Unentschieden des italienischen Nationalteams gegen Spanien hat ein übles Nachspiel für Star-Stürmer Graziano Pelle. Wegen respektlosem Verhaltens strich Teamchef Giampiere Ventura den Angreifer aus dem Aufgebot für das Qualifikations-Duell gegen Mazedonien.

Das 1:1 Unentschieden des hat ein übles Nachspiel für Star-Stürmer Graziano Pelle. Wegen respektlosem Verhaltens strich Teamchef Giampiere Ventura den Angreifer aus dem Aufgebot für das Qualifikations-Duell gegen Mazedonien. 

Denn nach seiner Auswechslung beim Spitzenspiel in Turin (60.) zog sich Pelle den Unmut seines Coaches zu, verweigerte den Handschlag. 

In einer Aussendung teilte der italienische Fußballverband mit: "Wer Mitglied der Nationalmannschaft ist, muss sich entsprechend den Werten der Nationalelf verhalten.und Respekt für Teamkollegen, Trainer und Funktionäre zeige." 

Der Kicker, der beim chinesischen Klub Shandong Luneng spielt, zeigte sich einsichtig. "Es war ein unangemessenes Verhalten. Ich akzeptiere die Verantwortung." 

;