Sport

Italo-Bomber Immobile wechselt nach Dortmund

Heute Redaktion
Teilen

Der Wechsel des italienischen Fußball-Teamstürmers Ciro Immobile zu Borussia Dortmund ist perfekt. Wie der deutsche Bundesligist am Montag bestätigte, unterschrieb der 24-jährige Torschützenkönig der Serie A einen Vertrag bis 2019.

Dem Transfer waren schwierige Verhandlungen mit Juventus Turin und dem FC Torino vorausgegangen, über die Modalitäten haben die Clubs Stillschweigen vereinbart. Kolportiert wurde eine Ablöse von rund 19 Millionen Euro. Immobile soll bei Dortmund den zum ersetzen. Er schoss für Torino in der vergangenen Saison 22 Tore.

Zusammen mit Adrian Ramos, der für rund neun Millionen Euro aus Berlin verpflichtet wurde, soll Immobile das Angriffsspiel beleben. Dritter Zugang für die kommende Saison ist der ablösefreie Augsburger Dong-Won Ji. Sieben Millionen Euro kostet die Borussia zudem die fixe Verpflichtung von Nuri Sahin nach dem Auslaufen des Leihvertrages mit Real Madrid.

David Villa wechselt nach New York

Der neu gegründete New York City FC hat die Verpflichtung des spanischen Teamstürmers David Villa am Montag offiziell bestätigt. Der im WM-Aufgebot des Welt- und Europameisters stehende Torjäger wird ab 2015 für den Fußball-Club aus dem "Big Apple" spielen. Der New York City FC wurde von Manchester City und den New York Yankees 2013 gegründet. Gespielt wird im legendären Yankee-Stadion.

Villa holte mit , davor gewann der 32-Jährige mit dem FC Barcelona von 2010 bis 2013 unter anderem die Champions League und zweimal die Meisterschaft. Neben dem Rekordtorschützen Spaniens soll auch der Engländer Frank Lampard (35) nach 13 Jahren bei Chelsea künftig für den MLS-Verein aus New York spielen.