Sport

Ivanschitz demütigt Bayern - Standing Ovations!

Heute Redaktion
Teilen

Sensation in der deutschen Bundesliga - und Andreas Ivanschitz mittendrin! Aufsteiger Mainz besiegt Bayern München, der Österreicher schießt ein Tor und wird von den Fans mit Standing Ovations gefeiert.

Davon träumt jeder Fußballprofi: Ein Tor gegen Bayern! Für Andreas Ivanschitz (25) wurde dieser Traum am Samstag Realität. Aufsteiger Mainz gewann in der dritten Bundesliga-Runde das Heimspiel gegen Bayern München 2:1. Der Österreicher legte den Grundstein zur Sensation.

Bayern-Goalie schenkt Tor

In der 25. Minute schloss Ivanschitz einen perfekten Angriff der Mainzer zum 1:0 ab. Ein trockener Schuss mit seinem starken linken Fuß aus 15 Metern ins kurze Eck. Bayern-Goalie Rensing machte dabei keine gute Figur.

Aber die Führung für Mainz war nicht glücklich, sondern vielmehr die logische Folge einer tollen Anfangsphase. Und es ging auch nach dem Ivanschitz-Treffer munter weiter. Im Zentrum der Mainzer Angriffe der starke Stürmer Bancé. Zuerst traf er die Latte (29.), dann ins Tor - 2:0 (37.).

Zitterpartie

Bayern wachte erst nach der Pause auf, profitierte dabei allerdings auch von einem Abwehrfehler. In der 47. Minute brachte Mainz-Verteidiger Noveski die Münchner mit seinem Eigentor wieder auf Kurs.

Jetzt ging das Spiel hin und her. Bayern drängte auf den Ausgleich, Mainz konterte. In dieser Phase bewahrte der starke Goalie Müller den Aufsteiger vor dem nächsten Gegentor.

Standing Ovations

In der 81. Minute wurde Ivanschitz dann ausgewechselt. Er verließ den Platz unter Standing Ovations! Die 20.300 Fans im ausverkauften Stadion honorierten damit die tolle Leistung des Österreichers.

Die Mainzer Party ging ungebrochen weiter. Denn nach 90 Minuten war die Sensation perfekt: Mainz besiegt Bayern! Der erste Sieg für den Aufsteiger in der neuen Saison, auf den die Münchner unter Neo-Coach Van Gaal noch immer warten. Das beginnt wie bei Jürgen Klinsmann...

DEUTSCHLAND, 3. Spieltag:

Hoffenheim - Schalke 0:0

Dortmund - Stuttgart 1:1

Köln - Frankfurt (ohne Korkmaz) 0:0

Freiburg - Leverkusen 0:5

Mainz - Bayern 2:1

Nürnberg - Hannover 0:2

Sonntag:

Bochum - Hertha

Wolfsburg - Hamburg

Bremen - M'gladbach

sportnet.at