Sport

Ivanschitz traf bei Atletico gleich in erster Minute

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Andreas Ivanschitz hat für Levante erneut einen Torerfolg bejubelt. Der ÖFB-Internationale traf beim 2:3 der Gäste aus Valencia bei Atletico Madrid bereits in der 1. Minute. Nach 34 Minuten musste der angeschlagene Burgenländer aber verletzt vom Spielfeld.

Ivanschitz lief sich im Stadion Vicente Calderon beim ersten Angriff des Tabellenzwölften frei und bezwang Atleticos Schlussmann Courtois mit einem Schuss ins lange Eck. Für den Mittelfeldmann war es sein zweiter Treffer innerhalb weniger Tage,  nachdem er bereits am Dienstag im Cup gescort hatte . Nach etwas mehr als einer halben Stunde war die Partie für Ivanschitz aber schon wieder beendet.

Atletico drehte das Spiel durch Diego Godin (29.) sowie Torjäger Diego Costa (47.). Zwar schaffte Levante noch einmal den Ausgleich durch Pedro Rios (56.), Costa stellte Atleticos 15. Ligaerfolg im 17. Saisonspiel aber per Elfmeter (77./19. Saisontor) sicher.

Barcelona seit 55 Runden auf Platz eins

Der FC Barcelona beendet das Jahr 2013 in der Primera-Division als Tabellenführer. Die Katalanen gerieten am Sonntag zwar bei Getafe mit 0:2 in Rückstand, sorgten allerdings dank Toren von Pedro Rodriguez (34., 41., 43.) und Cesc Fabregas (68., 72./Elfmeter) noch für einen klaren 5:2-Erfolg. Barcelona steht somit schon 55 Runden in Folge auf Platz eins.

Der erste Rang ist allerdings weiter hart umkämpft, die Katalanen liegen nur aufgrund des knapp besseren Torverhältnisses vor Atletico Madrid. Die spanische Meisterschaft legt jetzt eine kurze Pause ein, wird erst am 4./5./6. Jänner mit der 18. Runde fortgesetzt.