People

Jack Blacks' Enthüllung: "Warte auf Helene Fischer"

Das Herz von "Tenacious D"-Sänger Jack Black schlägt vor allem für die Musik – und allem Anschein nach für Schlagerstar Helene Fischer.

Helene Fischer und Jack Black würden ein ungewöhnliches Paar abgeben.
Helene Fischer und Jack Black würden ein ungewöhnliches Paar abgeben.
Ot,Ibrahim / Action Press / picturedesk.com, Reuters

Jack Black (53) kann guten Gewissens als Tausendsassa bezeichnet werden. Wenn er nicht gerade als Schauspieler große Erfolge mit Filmen wie "School of Rock" oder "Jumanji" feiert, begeistert der 53-Jährige als Sänger des humoristischen Duos "Tenacious D" oder leiht diversen animierten Tierchen seine Stimme. Aktuell ist er als Bösewicht Bowser im "Super Mario Bros."-Film zu hören.

Gegenüber der "Bild" verrät er nun, dass er nicht nur beruflich mit Video-Spielen zu tun hat, sondern auch privat gerne zockt. "Es ist eine verdammt gute Möglichkeit, der Realität zu entfliehen. Für mich ist das keine verlorene Zeit. Wer das sagt, spinnt", bekräftigt Black im Gespräch mit der Nachrichtenplattform. Der Vater von Sammy (16) und Tommy (14) geht sogar noch weiter und meint: "Ein gutes Videospiel ist so gut wie ein klassischer Roman, oder eine gute Komposition von Wagner." Denn man könne in andere Welten eintauchen und Emotionen entdecken.

Rockband-Mitglied ist Schlager-Fan

Seiner neusten Rolle als fieser König der Coopers kann der Komiker einiges abgewinnen. "Meine Bowser-Figur ist zwar schon böse, aber er hat auch eine romantische Seite. Er ist halt in Prinzessin Peach verliebt und versucht ihr ein Liebeslied zu schreiben", schildert er die Emotionen der mächtigen Riesenschildkröte. 

Was seine musikalischen Präferenzen angeht, lässt sich der Hollywood-Star nicht einschränken. Auch die deutschsprachige Schlagermusik fasziniert den 53-Jährigen. "Vielleicht kommt Helene Fischer zu uns auf die Bühne", überlegt er. "Die kenne ich zwar noch nicht persönlich, aber ich habe von ihr gehört. Sie ist zum Konzert eingeladen. Wir warten bei Rock am Ring auf sie", versichert der Musiker. Bleibt abzuwarten, ob die Schlager-Queen das Angebot annimmt.

VIP-Bilder des Tages:

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz