Steiermark

Jäger schießt sich mit Jagdgewehr eigenen Daumen weg

Am Freitagabend kam es in der Steiermark zu einem Unfall beim Hantieren mit einer Jagdwaffe. Ein 52-Jähriger verletzte sich dabei selbst schwer.

Carolin Rothmüller
Der Verletzte besitzt legal neben zwei Jagdflinten noch zwei Pistolen. (Symbolbild)
Der Verletzte besitzt legal neben zwei Jagdflinten noch zwei Pistolen. (Symbolbild)
Fotolia

Beim Hantieren mit einer Jagdflinte hat sich ein 52-jähriger Jäger in Neudau in der Steiermark schwer an seiner rechten Hand verletzt. Der Mann befand sich am Freitag gegen 16.30 Uhr mit der Waffe im Keller seines Wohnhauses, als sich aus bisher unbekannter Ursache ein Schuss löste. Der 52-Jährige wurde dabei in den Daumen seiner rechten Hand getroffen wodurch der Finger komplett abgetrennt wurde.

Der Verletzte wurde vom Roten Kreuz in die Notaufnahme des LKHs Graz überstellt. Der abgetrennte Finger konnte zudem aufgefunden werden und wurde nach Rücksprache mit dem behandelten Arzt von einer Polizeistreife, in einem Eisbeutel verwahrt, ins Krankenhaus gebracht.

Bisher konnte der Mann noch nicht zu den Geschehnissen befragt werden. Er ist aber im Besitz waffenrechtlicher Urkunden  und besitzt neben zwei Jagdflinten auch legal zwei Pistolen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com